Socken verpacken

Hallo ihr Lieben,
es gibt kaum etwas schlimmeres, als Socken zu verpacken. Wer das schon mal gemacht hat, weiß wovon ich spreche. Da ich die meisten Socken zu Weihnachten verschenke und mich immer mit dem Verpacken gequält habe, habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden. Eine ansehnliche und schöne Form zu bekommen ist gar unmöglich. Das Resultat ist meist nicht wirklich schön. 

Vor allem selbstgestrickte Socken haben mehr Aufmerksamkeit und Schönheit verdient. Es ist doch schon fast zu schade diese zu verpacken und somit zu verstecken. Sie müssen in Szene gesetzt und gebürtig präsentiert werden. Finde ich!

Da ich in letzter Zeit viele Socken verpackt bzw. verschenkt habe, musste ich mir etwas einfallen lassen. Nichts wurde unversucht gelassen. Doch ich habe die absolut tollste Lösung gefunden. Marmeladengläser mit Schokolade verfeinert.

 

Was ihr dafür braucht:

  • Marmeladengläser, eventuell in verschiedenen Größen (meine sind aus dem IKEA)
  • Dekomaterial
  • Süßigkeiten/Schokolade

So wird es gemacht:

  • die Socken  der Länge entlang zu Schnecken einrollen
  • die „Sockenschnecken“ im Marmeladenglas über/unter die Süßigkeiten legen
  • das Marmeladenglas kann beklebt, beschriftet oder bemalt werden. Meine sind weihnachtlich verpackt.
    • Tipp: Nur Süßigkeiten oder Schokolade nehmen, die an sich verpackt ist.

 

So stellt ihr eure Socken gekonnt ins Szene und sind wir mal ehrlich, wer isst nicht gerne etwas Schokolade oder Süßes? Niemand. Es ist die perfekte Kombination. Warme Füße und was feines für den Gaumen. Und das beste, das Marmeladenglas kann wieder verwertet werden. Ob für Zucker, Mehl oder Gewürze. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der tatsächlich noch selber Marmelade kocht.

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

4 Gedanken zu “Socken verpacken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.