Socken stricken

Hallo ihr Lieben,
in dem heutigen Beitrag möchte ich euch die Angst vor Socken nehmen und euch Mut machen. Socken stricken ist nämlich gar nicht so schwer. Ich habe versucht es einleuchtend und leicht zu erklären und das ganze in Form von Videos dargestellt.Wer kennt die Angst vor dem Socken stricken nicht? Ich erinnere mich noch genau an meine ersten Versuche. Das war auch nicht so geübt und verständlich wie es jetzt ist. Gestrickte Socken erfreuen sich an großer Beliebtheit. Als meine Familie und Freunde sich dann auch noch alle Socken zu Weihnachten gewünscht haben, musste ich mich mit diesem Thema und den dazu passenden Anleitungen auseinander setzten. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir das von meiner Oma zeigen zu lassen und es auf die traditionelle Weise zu stricken. Kein Muster, kein Geschnörkel, einfach stink normale Socken.

Dazu habe ich euch insgesamt drei Videos gedreht. Im ersten Video erkläre ich das Bündchen, was ich liebevoll ‚das Gummi‘ nenne *lach*. Das zweite Video zeigt die Ferse und im dritten Video geht es um die Spitze. Seid nachsichtig mit mir, es sind meine ersten Videos. Für Kritik und Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viel Spaß mit den Videos und frohes Schaffen.

Tipp: hier findet ihr noch eine Idee zum Verpacken =)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ein Gedanke zu “Socken stricken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.